Über uns

Wir begleiten Sie von der Planung über die Montage bis zur Wartung.

GARANT Wärmesysteme Ingenieurgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen und wurde 2004 in Glauchau mit 6 Mitarbeitern gegründet. Im Jahr 2006 hat das Unternehmen den sächsischen Gründerpreis gewonnen. 2010 wurde ein zweiter Standort in München, GARANT Wärmesysteme München GmbH, gegründet. Aktuell beschäftigen wir über 75 Mitarbeiter.

Unser Unternehmen steht für Qualität, umfangreichen Service und konsequentes Wachstum. Dabei liegt unser Focus auf kundenorientiertem Denken und Handeln. Ob Eigenheim oder Großprojekt, unsere Ingenieure entwickeln individuelle Lösungen, die den Wünschen und örtlichen Gegebenheiten der Kunden angepasst sind. Durch die Kombination konventioneller Energieträger mit alternativen und regenerativen Energien haben wir für Sie optimale Lösungen. Die von uns geplanten Anlagen werden vom eigenen fachkompetenten Personal bundesweit montiert. Unsere Servicetechniker übernehmen die Wartungsaufgaben. Über unsere Servicehotline sind wir Tag und Nacht erreichbar.

  • Planung, Montage und Wartung von Heizungs-, Dampf-, und Kälteanlagen
  • Planung und Montage von Sanitäranlagen
  • Planung und Montage von Lüftungs- und Klimaanlagen
  • Auslegung, Planung und Montage von individuellen Wärmepumpenanlagen
  • Einholung behördlicher Genehmigungen